Zum Inhalt springen
Revidierte Statuten des ACFL vom 22. bzw. 23.09.2022

Revidierte Statuten des ACFL vom 22. bzw. 23.09.2022

ACFL - Automobil Club Liechtenstein

ACFL Automobil Club

des Fürstentums Liechtenstein

Revidierte Statuten des ACFL vom 22. bzw. 23.09.2022

Die Statuten des Automobil Club des Fürstentums Liechtenstein (ACFL), Vaduz, vom 28. April 1989 kamen allmählich in die Jahre und mussten revidiert werden.

Die ordentliche Jahres- bzw. Generalversammlung des ACFL vom 13. Mai 2022 war aufgrund des für Statutenänderungen erforderlichen Anwesenheitserfordernisses von einem Fünftel der Vereinsmitglieder (noch) nicht beschlussfähig, weshalb am 22. September 2022 eine ausserordentliche Generalversammlung einberufen wurde, bei welcher die Revision der Statuten unabhängig von der Zahl der anwesenden Mitglieder beschlossen werden konnte und auch gutgeheissen wurde.

Die revidierten und gutgeheissenen Statuten des ACFL traten mit Zustimmung bzw. Einwilligung des Direktionskomitees des Automobil Club der Schweiz (ACS), Bern, vom 14. September 2022 (zum Entwurf der Statuten) am Tag des Beschlusses bzw. der Genehmigung durch die ausserordentliche Generalversammlung des ACFL in Kraft.